L'actualité   //   La revue   //   Agenda des galeries   //   Agenda des musées   //   Archives 
11 avril 2021 ABONNEZ-VOUS À LA REVUE INSCRIVEZ-VOUS AUX NEWSLETTER >> FR
<< Retour
 Information d'un musée
  
Fribourg partie allemande > 1712 Tafers 
 
SENSLER MUSEUM TAFERS
Kirchweg 2
1712 Tafers
Tel. 026 494 25 31 - Fax 026 494 36 12

www.senslermuseum.ch
Öffnungszeiten: Dezember: Di-So 14-17 Uhr
Januar-November: Do-So 14-17 Uhr (Ostermontag offen)
1. Freitag im Monat geschlossen
Zusätzliche Öffnung für Gruppen, Auskunft und Reservationen: 079 487 57 75

• • •
• Du 4 septembre au 8 novembre 2009:
Gaston Thévoz - Kunstmaler (1902-1948)
Mit seinen Landschaftsbildern aus den verschiedenen Regionen des Kantons Freiburg war der Maler Gaston Thévoz fest in seiner Heimat verwurzelt. Neben Landschaften schuf er Bildnisse, Aquarelle, Lithografien, Zeichnungen, Gouachen und Glasgemälde, aber auch Keramiken und Emailmosaiken.
Dank der von ihm besuchten Schulen und der Maler, mit denen er verkehrte (Fernand Léger, Alexandre Cingria, Hiram Brülhart), erhielt er eine solide künstlerische Ausbildung. Seine Werke zeichnen sich durch technische Meisterschaft und einen volksnahen Stil aus.

NB. Wer noch nicht inventarisierte Werke des Künstlers besitzt, ist gebeten, sie zur Ergänzung des in Arbeit befindlichen Katalogs dem Sensler Museum zu melden.

Führung mit Jean-Bernard Thévoz (Deutsch)
Sonntag, 4. Oktober um 14.30 Uhr
Gaston Thévoz © Primula Bosshard
Imprimer cette information
Envoyer cette information à un ami
<< Retour
 France
 Suisse Romande
 Suisse Allemande & Liechtenstien
 Tessin
 Autres régions
 © 1998/2021 Accrochages Tél. + 41 (0)21 943 54 65   /   Mise à jour: 10 avril 2021